die Autorin

 

die Autorin - Petra Müller

 

 

 

Mein Name ist Petra Müller. Ich wurde 1958 in Ansbach geboren.

Nach dem Besuch der Grundschule wechselte ich auf das sozialwissenschaftliche, neusprachliche Gymnasium, Theresien Gymnasium Ansbach und nach der Mittleren Reife auf die Fachoberschule in den Wirtschaftszweig in Ansbach, die ich mit dem Abitur abschloss.

Nach mehreren Jahren Büroarbeit in verschiedenen Firmen bekam und erzog ich meine vier Kinder. Jahrelang fungierte ich als Hausfrau und Mutter und erledigte alle schriftlichen Arbeiten im Betrieb meines Mannes.

Als ich dann in einem Sommer zehn Tage bei einer Internetbekanntschaft in einer italienischen Familie Nähe Neapel lebte, kam ich auf die Idee, meine dortigen Erlebnisse niederzuschreiben und in meinem ersten WerkCiao Amore, come stai, welches das ‚ganz normale Leben‘ im Süden Italiens wiederspiegelt, zusammenzufassen.

Nun arbeite ich an verschiedenen weiteren Werken unter anderem an einer Kochbuchreihe, die jetzt so nach und nach veröffentlicht wird.

Die ersten Werke sind schon online:

Petras Pasta, Pizza & Spezialitäten

Fleischgerichte alla Petra

Petras Salat-Variationen

Kuchen & Torten alla Petra

Petras süße Versuchungen

Petras vegetarische Küche

Fisch & Meeresfrüchte alla Petra

Gemüse als Beilage alla Petra

Petras Weihnachtsbäckerei

Suppen & Eintöpfe alla Petra

Auifläufe & Gratins alla Petra

Schnelle Küche alla Petra

Nudelgerichte alla Petra

Leckeres zum Kaffee alla Petra

Italienische Menus alla Petra - Band 1

Petras Partygerichte

Weihnachtsmenus alla Petra

Deftiges in die Hand alla Petra

Motivnudeln alla Petra

Vorspeisen alla Petra

Petra Kuchenbuffet

Italienische Menus alla Petra - Band 2

Petras Frühstücksideen